In letzter Zeit war es etwas ruhig auf Fräulein Corleones Seite – aber nicht etwa, weil wir auf der faulen Haut lagen, sondern weil hier die Hochzeitsvorbereitungen in vollem Gange waren.
Jetzt, da das wunderschöne Fest hinter uns liegt und mit den Dankeskarten das kreative Geschäft abgeschlossen ist, wird es Zeit hier ein paar Ideen zu teilen. Und so steht diese Woche unter dem Motto Hochzeitszauber!

 

Natürlich startet alles mit den Einladungskarten, die wir in liebevollster Kleinarbeit entworfen, gefaltet, genäht und bedruckt haben.

Und nicht nur die Einladungen sind komplett selbst gemacht, sondern auch die Umschläge dazu.
Zunächst etwas ärgerlich, denn wir hatten einfach nicht bedacht, uns Gedanken über das Format der Einladungen zu machen. Und so passten sie eben in herkömmliche Umschläge schlichtweg nicht rein.
Letztendlich war das ein toller „Fehler“ den wir da begangen haben, denn die selbstgemachten Umschläge machen einfach mehr her!

Und während der Arbeit an den Einladungen hat sich ganz langsam aber sehr sicher ein neues Konzept für den Rest der Hochzeit entwickelt.

Man kann ja tatsächlich viel planen und aushecken. Manchmal muss man aber einfach auch loslegen und der kleine rote Faden entwickelt sich ganz von alleine!