…natürlich nicht!

Bei Fräulein Corleone gab es in diesem Jahr nur mal ein ganz spezielles Kostüm zu Fasching!

 

Im Vorfeld gab es deswegen eine ganze Menge verdrehter Augen… Wieso denn als Weihnachtsbaum?!? Weihnachten ist schon vorbei! Und und und….

Aber, mal wieder alles richtig gemacht! Bisher gab es kein besseres Kostüm!

 

Leider gibt es auch keine richtig guten Bilder!
Das schreit fast nach einem extra Weihnachtsbaum-Shooting!

Zur Anleitung sei hier gesagt:
Gaaaaaaanz viel Tüll – in kleine Streifen geschnitten und sozusagen als „Röckchen“ geknüpft. Ca. 9 von diesen  Röckchen. Die Hälfte der Röckchen wird an einen Reifrock genäht. Die andere Hälfte an ein T-Shirt.
Als Kopfbedeckung einen Hut falten und auch diesen mit Tüllröckchen verkleiden.

Und dann kommt die Feinarbeit – Christbaumkugeln aufhängen 🙂
Und ganz zum Schluss dann Lichterketten mit Akkus in die Tüllstreifen reinknüpfen. Grüne Arme, Hals und Gesicht kriegt man mit Theaterschminke. Ich liebe die Till Eulenspiegel Schminke. Die fühlt sich richtig super an, hält gut und läßt sich super wieder abduschen!

 

So, und jetzt setze ich mich mal mit einer tollen Tasse Tee auf mein Bänkchen und mache mir Gedanken, mit was für einer Idee ich das jemals wieder toppen kann…