…und sieht, dass es so einfach nicht mehr weitergehen kann!

 

Bei Fräulein Corleone geht es zum Glück nur um die allgemeine Lampensituation.
Man gewöhnt sich an sie und sieht sie irgendwann gar nicht mehr. Aber eines Tages, da springen sie einem ins Auge und man erschreckt, wie lange man es mit ihnen schon ausgehalten hat.
Und dann kommen die tollen Ideen! Davon habe ich gleich drei für Euch!

 

Unter diesem tollen Gewuschel versteckt sich ein uralter nicht mehr sehr ansehnlicher IKEA Ballon-Lampenschirm. Und jetzt?!? Jetzt mag man gar nicht mehr wegschauen!
Nur ein kleiner Hinweis, es ist nicht sehr anspruchsvoll, die vielen vielen kleinen Papierstreifchen auf den Ballon zu kleben – aber sehr zeitintensiv! Und ohne die Unterstützung meiner geliebten Schneidemaschine, die mir zuverlässig die Papierstreifchen geliefert hat, hätte ich das auch nicht machen wollen!

 

Diese Idee musste irgendwann kommen, bei einer leidenschaftlichen Bäckerin! Was kann man sonst noch so alles anstellen mit Muffinförmchen?
Genau! Sie etwas knüllen und die Zimmerdecke damit schmücken!

Hierunter versteckt sich ein ebenfalls uralter nicht mehr ansehnlicher IKEA Lampenschirm. Ob man das wohl einen halben Ballon nennt? So sah es auf jeden Fall aus.

Muss ich dazu sagen, dass auch das ein ganz schön zeitintensives Geschäft ist?
Aber, das Ergebnis entlohnt allemal!

 

 

Und hier nun mein sorgfältig gefalteter Papier-Plissee Lampenschirm!
Hierunter versteckt sich die bis aufs Blut verteidigte Baulampe meines Schatzes… Aber nach 10 Jahren hat der dickere Kopf gesiegt!
Und nicht nur gesiegt, sondern einen wunderschönen Lampenschirm gezaubert.
Ihr könnt Euch sicher sein, das war nicht der letzte Lampenschirm von Fräulein Corleone! Was man mit so einem Lampenschirm tolle Lampen machen könnte – Stehlampen, Lichterketten….