Bei Fräulein Corleone ist nach der Fasnet tatsächlich vor der Fasnet…
Das heißt, daß die Idee für das neue Kostüm sozusagen Aschermittwoch schon da ist! So lange habe ich mein Schäfchen also schon im Kopf!
Und heute stelle ich es Euch vor!

Alles was man für dieses Kostüm braucht:

eine schwarze Strumpfhose
schwarze Theater-Schminke
schwarzen Filz/Stoff
schwarzen Nagellack
ein weißes T-Shirt mit Kapuze
eine kurze Hose in weiß
und gaaaaaaaaaaaaanz viel Watte

Ja, die Hände und das Gesicht waren angemalt!
Und nein, das ist kein bisschen unangenehm!
Wenn Ihr gute Theaterschminke nehmt, dann fühlt sich das zwar etwas ungewohnt an, aber kein bisschen unangenehm! Und das Abwaschen ist auch überhaupt kein Problem, wenn man die Dusche zu Hilfe nimmt!
Ein klein wenig Sauerei ist es möglicherweise, bis man die Farbe aufgetragen hat 🙂 Aber es macht unglaublich Spaß!

Beim Anmalen des Gesichts gab es übrigens einen kleinen Make-up-Notfall.
Ganz wichtig zu wissen für alle, die sich so wie ich normalerweise nicht schminken.
Als ich mein Gesicht angemalt hatte, da sahen meine Wimpern plötzlich grau aus! Und die Ränder meiner Augen leuchteten weiß, da ich da mit der Farbe nicht komplett hingekommen bin!
Also gab es ein SOS an meine Mutter, die mich mit Wimperntusche und Kajal versorgen musste.

Und jetzt zum Kostüm:
Als erstes die Ohren aus Filz oder schwarzem Stoff an die Kapuze des T-Shirts nähen und dann kommt…
…ein wenig Fleißarbeit!
Jeder Wattebausch ist einzeln aufgeklebt. Mit einem ganz einfachen Bastelkleber, der sich auch für Textil eignet.
Allerdings würde ich, wenn ich das Kostüm nochmals machen sollte, noch etwas mehr Fleißarbeit vornehmen und die Wattebäusche erst mal zusammennähen.
Ich neige dazu, die Blödheit mancher Menschen zu unterschätzen… Daß man solch ein Kostüm mal anfassen muss, kann ich komplett nachvollziehen – nicht aber, daß sich Unmengen an Menschen darin festgekrallt haben und am Fell gezogen…
So habe ich einige Federn lassen müssen.
Das nächste Mal also würde ich die Watte miteinander vernähen und dann aufkleben. Aber bis dahin habe ich ja noch etwas Zeit 😉 !